Es ist ein herrliches Gefühl, mit einem Vespa Roller durch den frischen Wind zu gleiten. Eine Vespa ist praktisch, umweltfreundlich und benötigt nur wenig Platz. Auch heute, viele Jahre nach ihrer Erfindung, ist die Vespa ein ideales Transportmittel in Stadt und Land geblieben. Der riesige Piaggio-Markterfolg auch in Deutschland spricht hier für sich. Die Vespa mit 50 ccm fahren Sie mit dem Autoführerschein.
Sie ist schön gelungen, die italienische Dame Vespa Sprint. Der Corpus ist auf traditionellen Formen der Sechziger Jahre aufgebaut, aber modern interpretiert. Die gegliederte und breite Front mit ihren eckigen Scheinwerfern mit LED-Licht, ein schlankes dynamisches Heck und gelungene Proportionen haben einen der schönsten Vespa Roller geschaffen. Auch das Rücklicht ist in LED-Technik gefertigt. Für die maximale Wendigkeit in der City hat die Sprint einen "Small Body", sie ist mit 187 cm Länge und 79 cm Sitzhöhe etwas kleiner als der große Vespa GTS Roller gebaut. Die kompakte Sprint besitzt dennoch große 12-Zoll-Räder mit besten Laufeigenschaften. So mancher hat die Sprint schon die hübscheste Vespa, die es je gab, genannt. Chrom-Spiegel und eine solide Vespa Sprint Sitzbank setzen elegante Akzente.
Die Vespa Sprint ist mit modernsten und
sparsamen Einzylinder-Viertakt-iGet-Motoren und mit einem stufenlosen
Automatikgetriebe ausgerüstet. Die Sprint mit ihren Feder filtriert
Unebenheiten angenehm hinweg. Es führen die kleinen Räder sie stets
sicher in der Spur. Die Vespa Sprint 125 ist mit einem 10,7 PS
leistenden Dreiventil-Einzylindermotor ausgestattet. Flink gleitet sie
durch die City. Bei jeder Ampelanfahrt gelangt sie schnell wieder in den
Betriebsmodus. Die Vespa Sprint mit ihrer Stahl-Karosserie besitzt eine
besonders hohe Verwindungssteifigkeit, was ihr besonders auf
gepflasterten oder schadhaften Straßen zum Vorteil gereicht. Die
einfachen Grundfunktionen wie Licht, Blinker und anderes werden durch
schön gestaltete Knöpfe gesteuert. Im Notfall kommt die Sprint 125 mit
ihren hydraulischen Scheibenbremse schnell zum Stillstand. Der Tank
fasst 8Liter, ein 3-Wege-Katalysator hilft, die Umwelt zu schonen.
Die
Vespa Sprint S unterstreicht ihren sportlichen Charakter noch stärker.
Ein digitales Cockpit mit 4,3-Zoll-Farbdispay informiert über den
Roller. Die Vespa Multimedia Plattform verbindet das Smartphone mit dem
Roller einschließlich Anrufannahme. Besonders edel kommt sie in mattem
oder glänzenden Grau daher, ist aber auch in blau mit 45
Stundenkilometern Leistung und als Sprint S Notte erhältlich.